Hundeausweis - Eigener Ausweis für deinen Hund

Jeden Tag entlaufen in Deutschland tausende Tiere und finden nicht mehr alleine zurück nach Hause.

Mit dem TierPerso Hundeausweis hat ein Finder alle nötigen Informationen, um dich zu kontaktieren und deinen Liebling so schnell wie möglich wieder zurück nach Hause zu bringen.

Außerdem ist der Personalausweis für deinen Hund ein echter Hingucker: dein Hund wird mit seinem Ausweis der Star auf jeder Gassi-Runde und Hundewiese sein!


Schütze jetzt deinen Liebling
mit dem süßen & informativen Hundeausweis.
TierPerso Hundeausweis - Der eigene Ausweis für deinen Hund Jetzt den Hundeausweis für deinen Liebling gestalten


Was ist ein Hundeausweis?

Der Hundeausweis ist eine personalisierte Hundemarke, der als Halsbandanhänger deinen Hund vor dem Entlaufen schützt.

Dieser Ausweis für deinen Hund sieht tatsächlich wie ein echter Personalausweis aus: auf der Vorderseite ein Bild deines Lieblings und daneben die wichtigsten Daten: Name, Rasse, Wohnort - und natürlich der Geburtstag.

Es handelt sich dabei um einen hochwertigen Anhänger auf dem alle wichtigen Informationen zu deinem Liebling hinterlegt sind.

zurück nach oben

Wie bringt der Hundeausweis entlaufene Tiere schneller zurück nach Hause?

Mit dem TierPerso hat der Finder eines entlaufenden Tieres die Möglichkeit, dich sofort und unkompliziert zu kontaktieren.

Dazu ist die Rückseite für einfach Lesbarkeit optimiert und deine Telefon-Nummer sofort sichtbar.

Solltest du einmal nicht direkt erreichbar sein, kann der Finder durch Scannen des großen QR-Codes oder des eingebauten NFC-Chips das kostenlose Online-Profil deines Tieres öffnen.

Dort kannst du weitere Kontakte, die Chip-/Transponder-Nummer und wichtige Informationen, z.B. zu Unverträglichkeiten oder Krankheiten, hinterlegen.

Mit Hilfe des Hundeausweises muss daher nicht der Chip deines Lieblings von einem Tierarzt oder der Polizei ausgelesen werden.

Rückseite des TierPerso Hundeauswies mit Telefon-Nummer, QR-Code und NFC-Chip für das kostenlose Online-Profil
zurück nach oben

Wie kann ich einen Ausweis für meinen Hund erstellen?

Die Erstellung des Hundeausweises für deinen Liebling ist ganz einfach:

In unserem Bestellprozess gestaltest du den Ausweis Schritt für Schritt, gibst die nötigen Daten ein und wählst ein Bild aus.

Mit unserer sehr genauen Vorschau kannst du alle Daten vor Abschluss deiner Bestellung noch einmal kontrollieren.

Dein neuer Hundeausweis kommt dann innerhalb weniger Tage bei dir an. Wir wetten, dass sich dein Hund tierisch freuen wird!

zurück nach oben

Ist ein Personalausweis für Hunde in Deutschland Pflicht?

Derzeit ist ein Hundeausweis nicht gesetzlich vorgeschrieben. Der Großteil der Hundebesitzer ist sich aber darüber einig, dass eine Hundemarke für den Fall des Entlaufens sehr sinnvoll ist.

In den meisten Städten müssen Hunde angemeldet und eine Hundesteuer bezahlt werden. Als Nachweis darüber erhältst du eine Steuermarke.

Außerdem benötigte du bei Reisen ins Ausland einen offiziellen EU-Heimtierausweis, sowie teilweise zusätzlich auch noch einen Impfpass. Dafür ist dein Tierarzt der beste Ansprechpartner.

zurück nach oben

Was kostet ein Hundeausweis?

Jeder Hundebesitzer weiß, dass es nicht günstig ist, einen Hund als neues Mitglied in der Familie aufzunehmen. Im Vergleich zu Futter, Pflege und Gesundheit sind die Kosten für die Sicherheit deines Lieblings aber zum Glück nicht so hoch.

Wir versuchen, den Preis für den TierPerso Hundeausweis so niedrig wie möglich zu halten, damit wir möglichst viele Hundebesitzer und ihre Lieblinge unterstützen können. Daher erhältst du unseren Hundeausweis bereits ab 9,99€ pro Stück.

zurück nach oben

Gibt es einen kostenlosen Ausweis für Hunde?

Gratis können wir den Hundeausweis leider nicht anbieten, denn für die Produktion und weitere Dienstleistungen rund um die Hundemarke fallen für uns Kosten an. Ein kostenlose Alternative ist es, einen Ausweis selber zu erstellen.

zurück nach oben

Wie wird der Hundeausweis am Halsband befestigt?

Der Ausweis für deinen Hund wird direkt einsatzbereit geliefert, so dass du diesen schnell und einfach am Halsband anbringen kannst.

Dazu ist die Befestigung, die aus einer Textilschlaufe und Metallring besteht, schon fertig montiert. Wir achten dabei besonders auf hohe Qualität und die richtige Größe, damit er deinen Liebling beim Tragen nicht stört, aber gleichzeitig für den Finder gut erreichbar ist.

Im Gegensatz zu einer klassischen Hundemarke aus Metall ist der Ausweis aus hochwertigem Kunststoff fast geräuschlos.

Eine Befestigung am Halsband oder Geschirr ist zu empfehlen, da der Finder den Ausweis deines Hundes so am schnellsten sieht.

zurück nach oben

Kann ich einen Personalausweis für Hunde selber machen oder drucken?

Es besteht natürlich die Möglichkeit einen HundePerso für deinen Liebling selber zu machen. Wir haben sogar Kunden, die sich in der Vergangenheit einen Hundeausweis selber gedruckt haben. Allerdings sind diese Anhänger oft nur sehr kurzlebig.

Durch unsere vielen Jahre Erfahrung in der Produktion von hochwertigen Hundeausweisen können wir dir eine hohe Qualität zum günstigen Preis, sowie zahlreiche zusätzliche Sicherheitsfunktionen und Dienstleistungen für die Sicherheit deines Lieblings bieten.

zurück nach oben

Ist dieser Ausweis auch für Assistenzhunde geeignet?

Der Hunde-Personalausweis ist eine Ergänzung zum Assistenzhunde-Ausweis, ersetzt diesen aber nicht, denn beide habe unterschiedliche Zwecke.

Ein Assistenzhund Ausweis ist als "Ausbildungspass" angesehen und ermöglicht es zum Beispiel behinderten Menschen den Hund auch in ungewöhnlicheren Situationen bei sich zu führen, zum Beispiel in der Kabine eines Flugzeugs.

Der Hundeausweis dient dagegen als Erkennungsanhänger für deinen Hund und soll im Ernstfall mit Hilfe eines Finders eine schnelle Rückvermittlung zurück zu dir ermöglichen.

zurück nach oben

Der Hundeausweis hat sich abgenutzt oder ist kaputt gegangen. Was nun?

Der HundePerso besteht aus einem hochwertigen und stabilen Kunststoff, ist dazu mit einer Schutzlaminierung versehen und zusätzlich noch durch eine Schutzhülle geschützt. Wir arbeiten laufend daran, den Ausweis so haltbar wie möglich zu machen.

Sollte sich der Personalausweis deines Hundes trotzdem einmal abnutzen, oder sogar ganz kaputt gehen, erhältst du kostenlos einen Ersatz (Garantiebedingungen).

zurück nach oben

Was mache ich, wenn ich meinen Hundeausweis verloren habe?

Uns ist es sehr wichtig, dass dein Hund bestens gegen das Entlaufen abgesichert ist. Kontaktiere uns und wir werden eine schnelle Lösung finden.

zurück nach oben
Jetzt den Hundeausweis für deinen Liebling gestalten